Wieviele Fehlstunden sind in der dritten Schulwoche normal?

5 Antworten

Jeder kann mal krank werden. Ob nun eben am Anfang des Schuljahres oder irgendwann im sagen wir mal März.. Da steckt man nicht drin.

Solange es Fehlstunden wegen Krankheit sind oder wegen Beurlaubung (die man ja eh nur aus einem triftigen Grund bekommt) ist das kein Ding.

Ansonsten aber sollte man eben 0 Fehlstunden haben

Keine

Ich habe nur gefehlt wenn ich krank war und das passierte eig nicht in den ersten 3 Schulwochen

Bestenfalls hat man natürlich in 3 Wochen keinen Fehltag.

Allgemein innerhalb von 3 Wochen Fehlstunden zu erzeugen, ist allgemein kein besonders gesundes Verhalten.

Es kommt halt auf die Situation an.

Weshalb fehlst du und kannst du die Fehlstunden eventuell reduzieren?

Für Fehltage und -stunden kann es zahlreiche Gründe geben, allerdings sollte man selbst auch drauf achten, diese auf das geringst mögliche zu beschränken.

Ich hatte im gesamten Schuljahr keine einzige Fehlstunde.

Wenn man nicht ernsthaft krank ist, sollte man gar nicht fehlen.

Plincheeee  25.09.2022, 16:21

"Ernsthaft krank" ist halt immer Interpretationssache.

Man kann auch psychisch eine Auszeit brauchen, selbst wenn der Körper gesund genug für den Schulbesuch ist.

Allerdings sollte man eben drauf achten, dass man Fehlstunden nacharbeitet und so wenig wie möglich fehlt.

Jassy1603  25.09.2022, 16:23
@Plincheeee

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass sich "krank" lediglich auf den Körper bezieht.

Plincheeee  25.09.2022, 16:24
@Jassy1603

Mein Kommentar war ja auch nur eine Ergänzung, keine Kritik. ;)

normal und okay ? keine, warum auch