Wieviele Fans hat Michael Jackson?

4 Antworten

Das kommt immer darauf an, wie man einen Fan definiert. Ist man Fan, wenn man seine Musik ab und zu hört? Oder wenn man sie sehr oft hört? Oder erst, wenn man alle seine Alben besitzt? Vielleicht auch erst, wenn man weiß, wann die Alben erschienen sind? Muss man ein Konzert besucht haben, um in die 'Statistik' mit einzufließen? Muss man schon vor seinem Tod Fan gewesen sein?

Du weißt, worauf ich hinaus möchte. Es ist sehr schwer zu fassen, wer jetzt als Fan bezeichnet werden darf. Ich höre zum Beispiel auch sehr gerne die Musik der Beatles, aber würde mich selbst niemals als Fan bezeichnen.

Zufällig bin ich ein Experte bei diesem Thema.

Michael Jackson hatte (sowohl verstorben, als auch lebend) um die fünf (5) Milliarden Fans. Die Zahl würde steigen, wenn es um die reine Kenntnis des Names des 'King of Pop' gehen würde.

AaronKnight  07.01.2017, 11:38

Ich bezweifle, dass er wirklich 5 Milliarden Fans hatte! Das hieße, dass ihn zu seiner Zeit 5 von 7 Personen verehrt hatten, sämtliche neue "Platten" kauften, seine Konzerte besuchten... Und dem wahr schlichtweg nicht so. Es gab eventuell 5 Milliarden Menschen, die schonmal was von ihm gehört hatten oder ein Lied von ihm kannten.

PrayerInC  07.01.2017, 12:26

Dann wäre ja 8 Milliarden noch absurder

DrMrLachimus  07.01.2017, 13:07

Dann müsste ja jeder, der in seinem Leben schon mal ein Lied von Michael Jackson gehört hat, in die Statistik mit einfließen. Das ist doch ziemlich absurd.

Wie soll man tote Fans zählen?

vamosss  26.02.2019, 23:41

Von 1980 bis 90 bis jetzt ist nicht so eine lange zeit die meisten jugend fans von damals sind jetzt um die 40-50.