Wieviele Dinge und auch Wissen hat das frühmittelalterliche Europa,den neu aufkommenden Glaube des Islam und seinen Anhänger den Muslimen zu verdanken?

5 Antworten

Gar keines
  • Die Zahlen haben bereits vor 5000 Jahren die Sumerer benutzt.
  • Die Algebra haben tatsächlich die Inder erfunden .
  • Die Architektur stammt von den Griechen.Siehe Hagia Sophia
  • Genau so wie diese die Seife erfunden haben.
  • Die Phönizoer und Griechen entwickelten das Alphabet .
  • Der kaffe kommt aus Abessinien.
  • Die ersten ärztliche Heilkunst stammt von Chinesen und Griechen.
  • Astronomie ,komnt von Chinesen.Griechen,Babyloniern.

➡️Die Mohamnedaner haben sofort nach ihrem Entstehen sämtliche umgebende Völker kriegerisch erobert und unterdrückt ,und deren Kultur ausgelöscht.Und alles was übrig blieb sich einverleibt und assimiliert.

  • Die Gelehrten im Islam waren historisch Sklaven von Eroberten Völkern ,die das wissen bewahrten,weil die Mohammedaner selbst völlig ungebildet waren.
  • Heute geben sie die Kulturellen Errungenschaften der vielen eroberten Völker als ihre eigenen Erfindungen aus .
  • Die Mohammedaner kamen aus der Wüste sie waren Beduinen..sie hatten daher keine Zivilisation entwickelt wie die Griechen ,Perser Spanier ,Inder und Slawen die sie dann eroberten.
  • Tatsächlich haben die Mohammedaner unschätzbare viel Wissen vernichtet ,hundertausende von Papyrusrollen wurden zerstört ...die zum Beispiel in der Bibliothek zu Alexandrien lagerten.Heute versucht man diese historischen Tatsachen umzudeuten.Und diese zerstörung und Vernichtung sogar den Christen in die Schuhe zu schieben.

➡️Der arabische Kalif Omar ließ sich nach der Eroberung berichten, welche Schriften sich in der Bibliothek befänden. Auf die Auskunft, der Koran sei nicht darunter, gab der Kalif den Befehl, alle Bücher zu verbrennen.

Es heißt, die öffentlichen Bäder der Stadt seien drei Monate lang mit den Hunderttausenden von Schrift- und Papyrusrollen beheizt worden.

➡️Und dann liest man solchen Schwachsinn wie der Islamhabe die Gitarre hervorgebracht ,wo Alle Instrumentenmusik doch von Mohammed als verboten erklärt wurde,was man heute noch in den Hadith lesen kann.

➡️Dann wird Behauptet Mohammed habe die Körperhygiene und die Zahnbürste erfunden weil der auf dem Miswhak herum gekaut hatte ,als ob nicht schon tausende Jahre bevor dem 7 Jhr ,bis der Islam erschien .. ,alle Völker ,Perser ,Römer Griechen eine Badekultur gehabt hätten.

Auch wird behauptet Marschkapellen..seien dort üblich und zuerst gewesen..wie hätt das sein können ,wo die Trommel verboten war ?

https://islamqa.info/ge/answers/5000/das-urteil-uber-die-musik-den-gesang-und-das-tanzen

Die Engel begleiten keine Gruppe, in der ein Hund oder eine Glocke anwesend sind.
Und er überliefert (2114) auch von Abu Hurayrah (radiya-llahu anhu) dass der Gesandte Allahs (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:{الْجَرَسُ مَزَامِيرُ الشَّيْطَانِ}
“Glocken sind die Psalmen (Musikinstrumente) des Satans.”
Al-Nawawi ( rahimahullah) sagte: „Was Glocken betrifft, so wurde gesagt, dass der Grund dafür, dass die Engel sie nicht mögen, der ist, dass sie den Kirchenglocken ähneln, oder weil sie eines der hängenden Dinge sind, die verboten sind. Und es wurde gesagt, dass der Grund, warum sie nicht gemocht werden, ihr Klang ist. Dies wird von dem Bericht unterstützt, welcher folgendes aussagt: ‚ Glocken sind die Psalmen (Musikinstrumente) des Satans.‘”
Al-Haafiz Ibn Hajar ( rahimahullah) sagte: „Um zusammen zu fassen: Der Klang hat zwei Eigenschaften, von dem die eine die Stärke des Klangs ist und die andere ihre Melodie, und wegen ihrer musikalischen Melodie wurde sie verboten. Der Grund wurde mit folgenden Worten erklärt: ‚Glocken sind die Psalmen (Musikinstrumente) des Satans.‘”
Shaykh Ibn ‘Uthaymiin ( rahimahullah) sagte: „Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte uns, dass die Engel niemanden begleiten, bei dem sich eine Glocke befindet, denn wenn die Tiere laufen, macht dies (Anmerk. mit der Glocke um ihren Hals) ein Geräusch wie Musik und es ist bekannt, dass Musikinstrumente verboten sind.“ (Sharh Riyaadh al-Saalihiin, 4/340)

Und last bad not least:

saidjjjjjj Topnutzer im Thema Islam
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Der Prophet s.a.w.s sagte: Es werden Menschen kommen die die Musik für erlaubt erklären.
Aus diesem Hadith geht klar hervor, dass Musik generell verboten ist. Es gibt sehr begrenzte anlässe an denen NUR Frauen den "Def" trommeln dürfen. Diese anlässe sind: Hochzeiten und Aid/Bajram.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

In einem Buch des Islamkritikers N. G. Pressburg findet man folgenden Text:

Die "Goldenen Zeiten" der islamischen Wissenschaften? Es hat sie nie gegeben. Aber es gab eine goldene Zeit der arabischen Wissenschaften. Diese fand ein abruptes Ende, als sich der Islam als dominierende Religion etablierte. Er verjagte das Wissen aus dem Orient nach dem Westen, wo es bis auf den heutigen Tag geblieben ist.

Quelle: Norbert G. Pressburg: Good Bye Mohammed: Das neue Bild des Islam.

Ich würde das schon sehr ähnlich sehen, auch wenn ich anstatt von einem abrupten Ende eher von einem allmählichen Ende reden würde.

Ignatius1  27.10.2023, 04:02

Sogar hat der Islam die berühmtesten Aerzte der Araber noch umgebracht .

Seit wann hat der Islam oder seine Anhänger irgendetwas erfunden? Sie haben andere erfinden lassen, z.B. Juden und Christen, und nehme es für sich in Anspruch.

z.B. wurde die Zahlen 0-9 schon benutzt, da gab es noch keinen Islam.

Dem Islam hat man rein gar nichts zu verdanken. Medizinische Errungenschaften haben nichts mit dem Glauben, noch weniger mit dem Islam zu tun. Du verwechselst hier Glauben mit Wissenschaft und Lebenserfahrung.

(Vermutlich ist eher das Gegenteil der Fall, der Islam hat die Entwicklung eher noch verlangsamt, das wird auch der Grund sein, warum islamisch geprägte Länder so stark zurück geblieben sind.)

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
christdelagilim  23.10.2023, 16:35

Natürlich hat der Islam einiges zu verdanken. Uns ist es befohlen nach Wissen zu streben und ein Nutzen für die Gemeinschaft zu sein.

najadann  23.10.2023, 16:42
@christdelagilim

Davon merkt man nur nichts. Der Islam verwechselt Wissen mit Geschichten aus den dem Koran.

Ignatius1  23.10.2023, 18:53
@christdelagilim

Ein Wissen dass du auschliesdlich dem Koran und Hadithe entnehmen darfst .

  • Danach weisst du dass du bei Inneren Problemen kamel Urin trinken solltest ,laut Mohammed.(Weshalb die WHO andauernd davor warnen muss das zu tun.)
  • Du wenn du täglich 7 Datteln isst am Tag ,dir kein Gift schaden kann.(Mohammed starb dennoch an Gift ).
  • Und dass die Krankheit bei der Fliege auf dem einen Flügel sitzt ...und das Heilmittel auf dem anderen Flügel,weshalb du die Fliege dann ganz in die Suppe tauchen sollst ...

Und anderer Unfug

Viktor1  23.10.2023, 19:29
@christdelagilim
Uns ist es befohlen nach Wissen zu streben

da merkt man hier bei GF garnichts davon, wohl aber das Streben noch "Glauben" und das Befolgen von engen, kleinlichen und unsinnigen Vorschriften.

Midnight1999  23.10.2023, 16:36

Der Islam war damals sehr fortschrittlich. Nur leider ist er in dieser Zeit hängen geblieben.

Ignatius1  25.10.2023, 13:47
@Midnight1999

Der Islam war Fortschrittlich ?

Inwiefern ?

Kannst du das bitte erläutern?

War es Fortschrittlich von den besiegten und besetzen Spaniern Jährlich 3000 blonde Jungfrauen Tribut zahlung ins Kalifat zu verlangen?

Und den Metropoliten von Konstantinopel wegen einem Griechen Aufstand (nach 350 Blutiger Besatzung ) ans Tor der Hagia Sofia zu Nageln ..?

Midnight1999  25.10.2023, 14:15
@Ignatius1

Keine Religion ist perfekt. Aber dass der Islam dem Christentum jahrhundertelang vor allem in Sachen Medizin weit voraus war, ist Fakt.

Ignatius1  25.10.2023, 14:39
@Midnight1999

Du hast also nichts konkretes Gefunden ?

Das ist Blödsinn,was du sagst ..

➡️Der Islam hat sogar die berühmten Aerzte auf die sie heute so stolz sind umgebracht .

Wie Ibn Zakariya al-Razi,

https://de.wikibrief.org/wiki/Muhammad_ibn_Zakariya_al-Razi

Bezeichnenderweise findest du nirgends eine Todesursache im Netz über ihn.. ,das war nämlich kein Moslem ..tatschlich war dieser Manichäer ,also Esoteriker und Islamkritiker .

Und wenn du dieses,Thema weiterverfolgst ,wirst du auch nichts anderes finden.

Der Islam lässt ja überhaupt keine Wissenschaft zu ..oder warum kommt aus dem Islam nichts an Wissenschaft ?

Es sei denn von Moslems die faktisch im Westen leben ? Das ist kein Zufall.

Ignatius1  25.10.2023, 16:28
@Midnight1999
Der Islam war damals sehr fortschrittlich. Nur leider ist er in dieser Zeit hängen geblieben.

WEr solche Statements macht ,sugeriert doch ..es gäbe konkretes Wissen dazu ..aber du hast dann also nur eine Behauptung aufgestellt ,die gar nicht der Realität entspricht ?🤔 🤨

NICHTS, rein gar nichts!

War alles vorher schon bekantn und nur von cleveren, aufgeschlossenen muslimischen Herrschern seinerzeit zusammengeführt und gefördert!

Kreativ war rein gar nichts davon: Kam alles aus dem Antiken Europa und/oder Indien!