auf Allahs Namen schwören aber lügen?

3 Antworten

Fahrt in euer Herkunftsland und klärt es dort.

As-salamu alaykum.

Zur Notfall darf man auf Allah (الله) schwören und lügen, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Assalamu aleikum akhi

Wo hast du da gelogen? Icg verstehe den Sinn deines Bruders nicht, 1. Wrm sollst du deine Familie nicht bescheid sagen, wenn er beobachtet wird & in Gefahr ist 2.wieso sollst dus nicht sagen obwohl er es selber sagen wird?

Aber nein, solange du nicht gelogen hast ist kein Problem, in shaa allah. Auch wenn du es deine Familie gesagt hast: dein Bruder ist in Gefahr weshalb es kein problem wäre, in shaa allah.

Man sollte sowieso eif so nicht schwören, gewöhnt es euch das ab im besten Falle

Möge Allah euch beschützen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim