Wieviele Bücher lest Ihr so pro Jahr?

36 Antworten

Ich habe die letzten 3 Jahre (ab der 10. Klasse) eine Liste geführt. Ich muss gestehen, dass ich echt spät angefangen habe Bücher zu lesen. Also die Fähigkeit war schon lange da, nur die Lust ließ lange auf sich warten :D und ich muss auch sagen, dass ich es bereue... Im Schnitt komme ich auf 32 Bücher pro Jahr, mindestens 400 Seiten und höchstens 1300 Seiten. So eine Liste ist echt praktisch, kann ich nur empfehlen.

Hi! Ich lese nur höchstens sechs Bücher pro Jahr, weil ich mir meistens keine neuen leisten kann. flenn Ich habe leider noch keine Arbeit,- sonst würde ich mir ständig neue kaufen. Meistens muss ich mir welche unter 10 € suchen...

Leeli  05.02.2009, 11:32

Eine Büchertauschbörse, wäre vllt etwas für dich, da tauscht man Büchern 1:1 und hat nur die Portokosten...

Drapodie  05.02.2009, 11:36
@Leeli

Das ist eigentlich ein guter Rat, aber ich bin leider immer so in meine Bücher verliebt, besonders in die meines Lieblingsautors Markus Heitz, dass ich es nicht übers Herz bringen könnte, sie zu tauschen. Da würde ich totunglücklich werden. Trotzdem danke für den Tipp.^^

Ich les nach der Schule, am Abend.Im Jahr etwa ich weiß es nicht ganz genau aber 2021 habe ich bis jetzt 10 Bücher gelesen. Es ist dann auch unterschiedlich je nachdem ob das Buch am Anfang schon relativ Interesse erweckt sonst lese ich ralativ schnell ca ein Buch 2Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese gern und habe echte Probleme an Buchhandlungen "vorbeizugehen".... Ich komme so auf 60 Bücher im Jahr.

Oft höre ich dann auch dieses "Du musst ja Zeit haben" usw... Es ist eine Frage der Zeiteinteilung denke ich.... Ich lese in der Badewanne, im Bett, im Auto (wenn ich Beifahrer bin natürlich)/Bus/Bahn. Ich habe auch etliche Hörbücher auf meinem mp3-player. Prima, wenn ich Hausputz oder Hauswoche mache. Außerdem gönne ich mir abends "Zeit für mich" und dann lege ich die Füße hoch und lese. ... Ich denke, jeder könnte sich Zeit nehmen. Keine Lust kann ich deshalb eher akzeptieren, als keine Zeit. Meine Meinung!

Maienblume  04.02.2009, 23:26

Klingt gut, Deine Meinung! Dafür ein DH.