Wo lest ihr Fanfictions?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wattpad 59%
Fanfiction.de 29%
Woanders(Wo?) 12%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woanders(Wo?)

Ich bin da sehr flexibel, jenachdem was ich suche. Bei wattpad ist es gut, wenn man als Startvorraussetzung einen oder mehrere Autor|innen hat, denen man "folgt", da das suchsystem für Storys nicht viel taugt, man kann storilys aber über die|den Autor|in finden, da funkitioniert die Suche gut. Fanfiction.de hat eine verdammt spezifische Suche, da kommt man nicht weit, wenn man sich aber über Fandoms einwählt ist alles super. Man darf nur nicht vergessen, ein lesezeichen zu setzten. Ansonsten lese ich noch Ao³ (Archive of our own). Das gute daran ist, dass man selbst in der App keine Werbung bekommt. Ao3 ist gut geeignet wenn man schon ein kleines bisschen eine Vorstellung hat, nach was man sucht, z.b. die Hauptcharaktere, besonders bei fanfictions ist das Gut. Man kann auch einfach nach stichworten suchen, klappt wunderbar. Wenn du internet hast würde ich grundsetzlich noch als Tipp geben: öffne Watty, fanfiction.de oder Ao3 im Browser, da gibts nähmlich keine Werbung, grade bei watty ;))

Wattpad

Meistens lese ich auf Wattpad Fanfictions, da ich dort viele gute Erfahrungen mit Fanfictions gemacht habe :)

Aber manchmal lese ich FFs auch auf Testedich.de.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Lelelele123456  15.03.2022, 16:58

Testedich.de ist so eine geile Plattform xD

Ich hab da mal nen Schönheitstest gemacht. Die einen sagen ich wäre hübsch, die nächsten hässlich… 😂

Lelelele123456  15.03.2022, 17:05
@Snowflaky

Lol…

Du hast einfach genau zehn Tage nach mir Geburtstag, wir haben beide den Anti Mobbing Text im Profil und beide divers als Angabe fürs Geschlecht xD

Ist mir gerade nur so aufgefallen 😂

Wattpad

Wattpad. Aber zur Zeit lese ich da nicht so viel, sondern schreibe lieber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 100 Geschichten angefangen; sage um schreibe eine beendet