Frage von raikja, 89

Beste Fanfiction Seite?

Hey, ich schreibe schon etwas länger Fanfictions auf Wattpad. Und ich wollte fragen ob es eine Seite gibt wo Fanfictions mehr gelesen werden. Ich habe schon von Fanfiction.de gehört, aber nie gewusst ob die Seite besser ist als Wattpad. Wäre nett wenn ihr mir gute Seiten zum schreiben für Fanfictions hinschreiben würdet ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eisbarchen, 37

ich persönlich mag Fanfiktion.de viieeeel mehr als Wattpad. Und das aus mehreren Gründen.

1. Wattpad finde ich furchtbar unübersichtlich! In Fanfiktion ist alles klar in Rupriken eingeteilt. In Bücher oder Filme oder Serien oder eigenes...man findet, das, was man sucht oder lesen will eigentlich echt super einfach. Auf Wattpad: Fehlanzeige! Hab ich mich z.T. todgesucht!

2. Die Idee mit den Buchcovern bei Wattpad ist ja schön und gut, aber manche Leute (wie ich zum Beispiel) haben bei dem erstellen von Buchcovern überhaupt kein Talent. Und wenn halt irgendwo ein buch ohne Cover zu lesen ist, ist es für die Leser direkt unattraktiver und man klingt nicht so oft da drauf (so habe ich zumindest den Eindruck)

Das sind so die beiden Hauptgründe, warum ich Fanfiktion.de bei weitem mehr mag als Wattpad.

LG :)

Antwort
von MaryAngel91, 70

Also ich bin seid zwei Jahren auf Fanfiktion.de und bin sehr zufrieden dort. Es gibt doch auch wirklich sehr viele interessante Fanfiktions zu lesen. :)
Von Wattpad halte ich persönlich gar nichts, ist irgendwie so unübersichtlich..

Kommentar von Kitsunechan ,

Kann ich nur bestätigen. Wattpad ist nicht für fanfiktion geeignet ist ein Krampf da nach was zu suchen und das Layout grässlich.
Nur wenn es unumständlich nicht umgehbar ist lese ich was auf der Seite

lg Kitsunechan

Antwort
von LizWa, 50

Wattpad kenne ich selber nicht, von daher kann ich dir zum Vergleich leider nichts sagen... Fanfiktion.de ist ganz gut, finde ich.

Da ich eigentlich lieber auf Englisch lese, lande ich aber immer häufiger bei FanFiction.net ... da gibt es FF's zu allen Fandoms und in allen Sprachen, die man möchte. Und man kann selbst seine Geschichten und Kapitel gut verwalten.

Hast du schon mal was von ArchiveOfOurOwn.org gehört? Die haben mittlerweile auch ein riesiges "Angebot" und mit deren "Tags" kann man manchmal noch etwas besser suchen, finde ich...und seine eigenen FF's auch noch besser einsortieren.

Antwort
von Kitsunechan, 45

für deutsche fanfiktion ist fanfiktion.de einfach klasse!
du kannst es auch mal auf archiveofourown.org versuchen und tumblr aber da ist die community weitreichend englisch.
lg Kitsunechan

Antwort
von juleMaRoe, 27

Ich finde Fanfiction.de echt gut👌 sehr übersichtlich. Ich kenne Wattpad aber nicht😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community