Welches ist die beste Seite für Fanfictions?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich persönlich mag Fanfiktion.de viieeeel mehr als Wattpad. Und das aus mehreren Gründen.

1. Wattpad finde ich furchtbar unübersichtlich! In Fanfiktion ist alles klar in Rupriken eingeteilt. In Bücher oder Filme oder Serien oder eigenes...man findet, das, was man sucht oder lesen will eigentlich echt super einfach. Auf Wattpad: Fehlanzeige! Hab ich mich z.T. todgesucht!

2. Die Idee mit den Buchcovern bei Wattpad ist ja schön und gut, aber manche Leute (wie ich zum Beispiel) haben bei dem erstellen von Buchcovern überhaupt kein Talent. Und wenn halt irgendwo ein buch ohne Cover zu lesen ist, ist es für die Leser direkt unattraktiver und man klingt nicht so oft da drauf (so habe ich zumindest den Eindruck)

Das sind so die beiden Hauptgründe, warum ich Fanfiktion.de bei weitem mehr mag als Wattpad.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Wattpad kenne ich selber nicht, von daher kann ich dir zum Vergleich leider nichts sagen... Fanfiktion.de ist ganz gut, finde ich.

Da ich eigentlich lieber auf Englisch lese, lande ich aber immer häufiger bei FanFiction.net ... da gibt es FF's zu allen Fandoms und in allen Sprachen, die man möchte. Und man kann selbst seine Geschichten und Kapitel gut verwalten.

Hast du schon mal was von ArchiveOfOurOwn.org gehört? Die haben mittlerweile auch ein riesiges "Angebot" und mit deren "Tags" kann man manchmal noch etwas besser suchen, finde ich...und seine eigenen FF's auch noch besser einsortieren.

Also ich bin seid zwei Jahren auf Fanfiktion.de und bin sehr zufrieden dort. Es gibt doch auch wirklich sehr viele interessante Fanfiktions zu lesen. :)
Von Wattpad halte ich persönlich gar nichts, ist irgendwie so unübersichtlich..

Kitsunechan  07.08.2016, 15:42

Kann ich nur bestätigen. Wattpad ist nicht für fanfiktion geeignet ist ein Krampf da nach was zu suchen und das Layout grässlich.
Nur wenn es unumständlich nicht umgehbar ist lese ich was auf der Seite

lg Kitsunechan

für deutsche fanfiktion ist fanfiktion.de einfach klasse!
du kannst es auch mal auf archiveofourown.org versuchen und tumblr aber da ist die community weitreichend englisch.
lg Kitsunechan

Ich finde Fanfiction.de echt gut👌 sehr übersichtlich. Ich kenne Wattpad aber nicht😁