Wieviel Zucker sollte ich pro Tag für Muskelaufbau zu mir nehmen?

70demigod  30.04.2021, 16:29

Wie kommst du drauf, dass das eine Rolle spielt?

Jonas566
Fragesteller

Hä ja Zucker schadet doch eig für den Muskelaufbau?Also wenn mans übertreibt

2 Antworten

Diese Sache ist etwas von deinem Körperbau abhängig. Bist du jemand, der schnell zunimmt oder eher jemand, der damit Schwierigkeiten hat?

Die Menge an Kohlenhydraten schwankt dann, je nachdem zwischen 6 gr/pro kg körpergewicht und 0,5 gr/pro kg körpergewicht. Wichtig ist aber vor allem, nach dem training die Kohlenhydrate zuzuführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Wichtig sind Kohlehydrate, der Zucker den du meinst, ist belanglos.

Kohlenhydrate sollten über 50% deiner Gesamtenergie decken. Demnach 3-4g pro Kilogramm Körpergewicht.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)