Wieviel wiegt ein Musikkassette?

6 Antworten

Hallo,

ich hab mal eben drei auf die Waage gelegt:

Eine 90 Minuten Maxell UR wiegt 32g. Eine blaue nicht näher bezeichnete Typ I mit ca. 20 Minuten bringt 24g auf die Waage und eine dritte auf der ca. 45 Minuten sind wiegt 27g. Alle ohne Hüllen.

LedZeppfan
Fragesteller

Vielen Dank das du das extra für mich gemacht hast 👍 :3

Ich würde die Kassette in einer gepolsterten Versandtasche versenden. Du musst den Brief dann mit 1,45 EUR frankieren. LG

Eine Musikkassette mit Hülle wiegt 25 Gramm.

Da ist nicht das Gewicht, sondern die Dicke Ausschlaggebend.

bis zu 1 cm Dicke, unter 500 g kostet das 1,45 € bis zu 2 cm Dicke 2,40 € mit der Post.

Als Warensendung könnte es etwas günstiger sein. hab die Preise nicht im Kopf, aber um ein Euro rum.

LedZeppfan
Fragesteller

Die is nicht einmal einen Zentimeter dick🤔

LedZeppfan
Fragesteller

Ich hab klar und deutlich Ohne Hülle gesagt 😂

LedZeppfan
Fragesteller

Lies dir des noch ma durch

schmuck97  09.05.2020, 22:58

Ganz schön undankbar und respektlos, LedZeppfan hat dir extra geantwortet

dann frankiere mit 1,45 € da kommt der Brief mit Sicherheit an :-)