Wieviel wiegt ein Komplettrad beim Pkw?

4 Antworten

Einfach auf einer Personen-wage wiegen. Jedes Reifenmodell wiegt unterschiedlich und die Profiltiefe spielt auch eine Rolle.

Felgen sind auch je nach Modell unterschiedlich schwer.

Wieg doch eins ab (notfalls auf der Badezimmerwaage) und multipliziere das Gewicht mit 4. Dann hast Du das Gesamtgewicht.

Anbieter für den Reifenversand findest Du hier (Rubrik "Sonderversand"):

www.posttip.de

Wie und warum verschickst Du sie denn.....je nachdem wo Du sowas verschickst, wird es gewogen!