Wieviel Kg wiegt eine weibliche Brust, bei welcher Grösse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht auf eine Körbchengröße beziehen, da das Gewicht auch von Brustumfang und Form abhängt.

Wiegen kann man es auf einer Waage schlecht, aber du kannst eine indirekte Messung über das Volumen machen. Dafür formst Du die Brust ab (z.B. mit Gips). Dann hast Du das Volumen das Du in Gewicht umrechnen kannst.

Ich wollte eigentlich mitfühlend wirklich wissen, wieviel Gewicht eine Frau mit sich trägt und sie z.B. beim Sport unterschiedlich "benachteiligt". Immerhin sind es bei Cup A bis 300 Gramm, bei Cup B bis 500 Gramm,
bei Cup C bis 800 Gramm und bei Cup D bis 1000 Gramm, 1 Kilogramm auf jeder Seite. Dazu mein bewundernder Respekt. Alle Achtung. Bei 1 Kg musste ich die Versuche abbrechen, denn mehr Wasser halten selbst zwei Luftbalons ineinandergesteckt nicht aus. Die weibliche Brust wächst noch bis zum 21. Lebensjahr. Liebe Grüße Benjamin

makeup66  11.12.2020, 17:57

Laut https://www.bigfm.de/topic/9290/wiegen-brueste-frag-curvy-kate solls so sein:
Forscher der Universität in Portsmouth haben herausgefunden, dass eine Frau mit A-Cup bis zu 250 Gramm, bei Größe B bis zu 420 Gramm, bei einem C-Cup bis zu 540 Gramm und bei Cup D bis zu680 Gramm pro Seite mit sich herumträgt.
... Laut „CurvyKate“ hat sich eine weitere Studie damit beschäftigt herauszufinden, was Frauen so in ihrem alltäglichen Leben mit sich herumschleppen.
Seither ist der Hashtag „ #weightoffmychest“ - auf Deutsch so viel wie „Das Gewicht auf meiner Brust“ - geboren und wird tagtäglich von Nutzern weltweit benutzt.
.
Bildlich wird es unter https://www.watson.ch/wissen/populärkultur/596318373-zwei-hamster-oder-zwei-pizzas-wie-schwer-sind-deine-brueste angezeigt!
Und dies sogar von 75A (200gr/Brust), B (350gr/B.),
C (430gr/B=Fußballgröße), D (650gr/B.), E (750gr/B.=Blumenkohl),
85 (1,05kg&B.) und sogar bis 85K (2,65kg/Brust) !
.
Mir scheinen diese Angaben nur im Groben zu stimmen.
Weiß auch nicht, ob es nicht bei größerem Unterbrustumfang generell
"etwas mehr sein darf" = mehr ist!
.
Habe noch einen schönen BH-Rechner hier gefunden:
https://www.anita.com/de/produkte/passform-guide/groessenrechner.html

Also klingt jetzt vielleicht komisch, aber wenn die Frau/ das Mädchen sich auf die Waage stellt und sich die Brüste von dem Freund oder einer Freundin anheben lässt dann ist die Gerichtssaal weniger. Einfach die Differenz (vom normalen Körpergewicht zum "angehobenen" körpergewicht) ziehen. Dann hat man seine ungefähre Zahl für beide Brüste. Klappt leider nicht wenn man das selbst macht.

JosepSeed  06.01.2021, 16:56

Es gibt da eine Anime Szene wo genau das passiert was du hier beschreibst! Da hilft der Typ einem Mädchen, das auf der Waage steht und hebt ihre Brüste hoch! Ihre Brüste sind alleine zusammen schon 5 kg! Und sie ist anscheinend dann ohne Brüste 45 und sie sah nicht gerade groß aus! Vermutlich 160! Da frage ich mich ob das gesund ist (ich vermute mal nicht) und ja Anime Girls sind natürlich etwas übertrieben gemacht (meistens) (vom Körperbau her)

Jukikuuu  16.05.2022, 14:48
@JosepSeed

Ist ja lustig, wusste ich gar nicht!!! Ich kam einfach spontan mal auf die Idee meinen Freund zu fragen!! Also bei mir sind die Pro Brust 2kg also 4kg gemeinsam und ich bin 170 mit normalen Körperbau :) 5kg auf 160 was ja dann auch wieder auf den Körperbau ankommt, stelle ich mir aber tatsächlich sehr unangenehm im Alltag vor, da die meisten dann ziemliche Rückenschmerzen etc. bekommen. Ich habe auch eine eher nach vorne geneigte Fehlhaltung vermutlich auf die Brüste zurückzuführen. Was sich der Körper da gedacht hat? Keine Ahnung!!!

Kommt es denn auf das Gewicht an? Ich würde mal sagen die Form ist entscheidend. LG TawaGirl

nur dass halt Gewebe nicht automatisch genausoviel wiegt, wie wasser in einem luftballon ... aber es würde mich auch interessieren.