Wieviel Watt Strom könnte ein Hamster mit seinem Hamsterrad erzeugen?

2 Antworten

Hast du schon mal versucht einen Seitenläufer-Dynamo von einem Fahrrad zu drehen. Der erzeugt 3 W. So ein Leichtgewicht würde den nicht gedreht bekommen.

Meine Schätzung mehr wie 0, 05 W = 50 mW wird er nicht leisten können.

Ich denke, nicht mal ein Watt. Ansonsten würde der Hamster das Rad nicht bewegt bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.