wieviel kostet es eine 2000 watt heizung zu heizen halbe stunde?

7 Antworten

2000 Watt = 2 Kilowatt

90ct/kwh bedeutet 1,80€ für 2 Kilowatt

Florabest  06.10.2022, 17:11

Und wo hast du die halbe Stunde verarbeitet?

Florabest  06.10.2022, 17:12

Kwh bedeutet NICHT Kilowatt sondern KilowattSTUNDE

Also wenn ich so manche Fragen lese bin ich wirklich fassungslos. 🧐
Das sollte ein Kind in spätestens in der fünften Klasse lösen können solch eine einfache Rechnung. 🤷🏼‍♂️
Für so eine einfache Rechnung braucht man höchstens ein paar Sekunden um das ausgerechnet zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister Heizung Sanitär, Kundendiensttechniker

Hallo Michelo123

Wenn du 2000 Watt eine Stunde einschaltest dann sind das 2 Kwh. Schaltest du sie nur eine halbe Stunde ein dann ist das die Hälfte, also 1 Kwh

Gruß HobbyTfz