Wie viel Strom kann ein durchschnittlicher Mensch mit siner Muskelkraft erzeugen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also der durschnittliche mensch habe ich mal irgendwo gelesen hätte irgendwas um die 180 watt dauerleistung. das wäre jetzt nicht über mehrere stunden konstant oder so... aber eine coutchpotato kommt kaum an die 100 so viel weiß ich :)

im radrennsport sind übrigens "dauer"leistungen von über 300 watt an den bergetappen keine seltenheit...

gemessen wird der wert über steigung und geschwindigkeit...

lg, anna

Das hängt von seiner körperlichen Fitness ab.

knowman
Fragesteller

Darum habe ich "durchschnittlicher Mensch" geschrieben

Das ist abhängig von der Herzleistung und nicht von der Kraft

knowman
Fragesteller

Das steht in Beziehung zueinander. Wenn man trainiert ist hat man normal auch eine höhere Herzleistung und umgekehrt.

wollyuno  08.02.2011, 20:17

da muss er auch den nötigen nachschub zuführen an treibstoff.wenn man auf ausstellungen sieht,was erzeugt wird,da gibts so fahräder,da würder sich jeder stromverbrauch abgewöhnen.viertelstunde im tv nachrichten sehen,geht nicht da bist vorher platt