Wieviel Wasser fließt bei 3,5 Bar Druck aus einem 1/2" Wasserhahn?

4 Antworten

Stopp doch einfach mal die Zeit, die es braucht, einen 10-Liter-Eimer zu fuellen. Dann kannst Du den Fluss pro Stunde ausrechenen und hast alle Ungenauigkeiten wg. Kalk usf. beruecksichtigt.

Hochdruckreiniger haben üblicherweise einen eigenen Wassertank und nuckeln nicht direkt an der Leitung.

Der Druck kommt durch das Aufheizen zustande.

Die Fördermenge ist hochgerechnet auf eine Stunde, aber nach einigen Minuten kann der Tank durchaus schon leer sein. Du fährst in der Stadt ja auch keine 50 km weit, weil dein Auto 50 km/h schnell fährt.

scader1  13.05.2009, 12:36

Du verwechselst Dampfstrahler mit Hochdruckreiniger ;-)

Trilobit  13.05.2009, 12:37
@scader1

3,5 bar würde ich nicht als hohen Druck bezeichnen...

Wiki lese

... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ^^

Habe selber 1/2 Zoll Leitungen von meiner Hauswasserversorgung mit 3,1 Druck, der bei 2,0 erst wieder zuschaltet. Es funktioniert.

Ja, es kommt soviel Wasser aus einem 1/2 Zoll Hahn