Wieviel Verdient man in einer amerikanischen ausbildung

3 Antworten

Es gibt in den USA keine klassische Ausbildung wie bei uns, Leute werden in den Firmen einfach angelernt. Dafür gibt es dann ganz viele tolle Jobtitel, die den Stand, also meist die Erfahrung und das Können der Person zeigen.

Von daher ist man normaler Angestellter und wird auch bezahlt, wenn man noch keine Erfahrung hat natürlich entsprechend schlechter als Kollegen mit mehr Erfahrung. Außer man lässt sich auf Dinge wie kostenloses "Probearbeiten" ein, dann bekommt man nichts.

Dadurch gibt es dort auch keinen einheitlichen Standard, wer was in welchem Beruf kann oder eben auch nicht.

Ziel der Ausbildung in Deutschland ist ja, über die bundeseinheitlich geregelten Inhalte in der Berufschule allen den gleichen Mindeststandard an Wissen in dem Bereich zu garantieren, egal was die Firma macht. Selbst in einem Spezialinstitut, dass mit anderen Firmen der Branche wenig vergleichbar ist, lernen die Azubis immerhin in der Berufsschule das gleiche wie alle anderen.

So etwas wie eine Ausbildung gibt es in den USA nicht. Da fängt man halt als Aushilfe (meist zum Mindestlohn) an und arbeitet sich hoch, wenn man gut ist.

Eine Berufsausbildung wie in Deutschland, gibt es in den USA gar nicht. Das kann man überhaupt nicht gegeneinander vergleichen