Wieviel verdient man eigentlich, wenn man seine eigene Webseite erstellt und hochlädt?

8 Antworten

Du meinst wenn du z.b. Google erlaubst auf deiner Seite Werbung einzublenden?

Zuerst kommt es darauf an wie gut deine Seite ist.

Ist die Seite gut SEO optimiert, damit sie auch gut gefunden wird.

Es kommt auch darauf an welche Werbung angezeigt wird.

Die Werbenden zahlen für gesuchte Begriffe viel mehr als für Keywords die kaum gesucht werden.

Deshalb wird auch dein Anteil dementsprechend sein.

Bezahlt wird nach Klick

Mehr als paar Cent wird es aber maximal nicht für dich geben, den größten Teil kassiert Google selbst

D.h. nur wenn deine Seite selbst viel besucht wird, kannst du auch wirklich etwas verdienen.

Einfach nur irgend etwas Hochladen und auf Geldsegen zu hoffen ist ein Traum

Wenn man eine eigene Webseite hochlädt dann kostet das 20 Euro pro Jahr beim Hoster.

Verdienst wäre ca. 1 Cent pro Klick.

Weniger als 1 Cent pro geklickter Werbung.
Werbung allein ist kein tragfähiges Geschäftsmodell.

dermarktleiter  25.08.2021, 09:00

Diese Aussage ist zusammenhangslos und entspricht absolut nicht der Realität!

NackterGerd  25.08.2021, 09:16
@dermarktleiter

Wieso zusammenhangslos?

Einfach nur irgend etwas Hochladen und Werbung einschalten funktioniert nicht.

Was ist daran falsch ?

heilhelfer  25.08.2021, 09:04

Wenn dem so wäre, würden viele Seiten (wie Google und YouTube und viele andere) nicht Millionengewinne machen.

Es ist inmer eine Frage der Masse. Je mehr Besucher, desto höher die Einnahmen.

Aber für einen kleinen Websitebetreiber ist es natürlich erst einmal schwierig in Regionen zu kommen, die sich lohnen.

ZaoDaDong  25.08.2021, 09:07
@heilhelfer

Auch Youtube bzw. Alphabet setzen nicht allein auf Werbung. Die macht nur einen sehr geringen Teil des Umsatzes aus. 2019 waren das nur 9 %

In der Regel zahlt man drauf. Nur wenn man sehr viele Besucher hat lässt sich damit Geld verdienen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Also ich bin bei Adsense seit 7 Jahren und bekomme pro Klick zwischen 0,10 Eur und 3Eur!

DerFrager163
Fragesteller

Wieviel bekommst du so im Monat? (Ungefähr)

NackterGerd  25.08.2021, 09:13
@DerFrager163

Das kommt ganz darauf an wie oft die Seite erstmal besucht wird und dann natürlich wie oft geklickt wird.

Heißt wenn du vergleichen wolltest müsstest du nicht nur die € Summe sehen sondern in erster Linie die Seitenqualität und Bekanntheitsgrad.