Frage von wischenbart, 5

Seite, die mit Kompozer erstellt wurde hochladen, aber wie?

Wie kann ich eine Website, die mit KompoZer erstellt wurde auf eine Webseite hochladen? Welche Software muss auf der Domain installiert sein?

Antwort
von ChuckNorris37, 5

Du musst die gesamten Dateien, die du mit dem Kompozer erstellt hast, hochladen. Bei deinem Webspace Anbieter müsstest du einen FTP Zugang bekommen haben (manchmal muss man diesen auch selbst einrichten). Dann nimmst du ein FTP Client wie zum Beispiel FileZilla und verbindest dich mit deine Domain über Benutzername und Passwort. Das funktioniert wie ein normaler Datei Explorer. Dort lädst du alle Projektdateien hoch. 

So wie ich das sehe erstellt man mit Kompozer HTMl Dateien. Also brauchst du kein CMS oder ähnliches. Du lädst einfach alle HTMl Dateien auf deinen Webspace.

Kommentar von wischenbart ,

Danke für die schnelle Antwort! Zwei Fragen habe ich jedoch noch...

1. Muss ich eine Software (WP o.ä.) installieren?

2. Muss ich die Datei als .zip hochladen?

Kommentar von wischenbart ,

Ich hätte die datei hochgeladen, aber es kommt nur das "Standartbild" von all-inkl....

Kommentar von ChuckNorris37 ,

Das hat sich ein Fehler eingeschlichen!

Kommentar von ChuckNorris37 ,

Wie gesagt, anscheinend erstellt Kompozer reine HTML Dateien, deswegen brauchst du kein CMS. Bitte die antworten auch durchlesen und versuchen zu verstehen.

Natürlich musst du die reinen HTML Dateien hochladen und KEINE Zip Datei. 

Du scheinst dich Null mit der Materie auszukennen. 

  1. Zu einem Tool wie Kompozer gibt es mit Sicherheit Anleitungen, auch Anleitungen zum Upload der fertigen Webseite.
  2. Arbeite dich in die Materie ein. Ein Buch zu HTML kostet 9,95 € und die Basics lernst du in ein paar Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community