Wieviel verdient man als profiboxer?

2 Antworten

Nun Profi im Sinne von Professionell ist man an der Stelle, wo man etwas für Geld macht. Das ist aber auch ab einen Euro bereits der Fall. Auch hängt es von den Fights ab, wie viel Zuschauer sich dafür interessieren, wie gut das Marketing ist, ob es Merchandise gibt etc. pp.

Können dann im Bereich eines Klitschkos hunderttausende bis mehre Millionen als Gage für einen Fight sein, gemäß den erwähnten Parametern. Dazu haben Leute mit so einer Reichweite natürlich auch die Möglichkeit nebenbei lukrative Werbedeals zu machen, wo sicher auch 6-stellige Summen fließen.

Ein professioneller Boxer ist aber auch der Boxer der dreistellige Beträge pro Monat verdient und kaum überleben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

23 Respekt, 22 Geld, 2 blaue augen, gebrochene Rippe aber dafür musst du schon gut sein

Askfm1
Fragesteller

Danke du Lapen

Askfm1
Fragesteller
@Levkar

Und ich nur danke sagen du schmo**ck