Wieviel verdient ihr?

3 Antworten

Bundesland: Bremen
Beruf/aktuelle Position: Softwareentwickler PL/SQL, PHP/JS, etwas Java (Android), C, Datenbankdesign, DBA Tätigkeiten und Projektleitung
Bildung: Fachabi (1,1) und Ausbildung im IT-Bereich
Personalverantwortung: keine
Bruttolohn pro Jahr: 35,5k inkl. der Rufbereitschaft knapp 42,5k (variable nach Kundenstamm)
Bruttolohn pro Monat: ~2.960 Euro, 3.540 Euro inkl. Rufbereitschaft
Wochenarbeitszeit: Vertrag 40 Stunden, real 45 Stunden
Alter: 35
Geschlecht: m
Berufserfahrung: 10 Jahre
Urlaub: 30 Tage
Firmengröße: 15 MA

Macht in Summe bei Steuerklasse 1 ohne Kirche dann knapp 2.300 Euro Netto im Monat. Das Grundgehalt würde 1.980 Euro entsprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Lukasw2
Fragesteller

Nicht schlecht danke

Ich verdiene mehr als das doppelte, habe dafür aber auch in meinem Bereich studiert und habe keinen 9-to-5 Job, sondern mich mit extra Engagement und einigen Überstunden schon etwas hoch gearbeitet.

Da ich erst wenige Jahre im Job bin, ist da auch noch weiteres Potential. Wobei ich es nicht für das Gehalt tue, sondern weil ich meinen Job mag. Die Bezahlung ist da nur ein positiver Nebeneffekt, in anderen ähnlichen Jobs der gleichen Branche könnte ich mehr verdienen, aber die gefallen mir nicht so gut.

Lukasw2
Fragesteller

Das ist ordentlich. Danke sehr. Ich mag auch meinen Job bin 20

Bin sehr zufrieden, habe Abitur gemacht und dann 3 Jahre Ausbildung zum Fluglotsen gemacht und verdiene 7,700€ Brutto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lukasw2
Fragesteller

Nicht schlecht da hast du es dir verdient

jetzter  24.02.2022, 19:47
@Lukasw2

Jap. Hätte es nie geschafft ohne meinen Traum vor Augen zu haben. Ich wollte schon immer anfangen Motocross bzw. Enduro zu fahren und deswegen hat mich das seit der 9. oder 10. Klasse motoviert.