Wieviel verdient man als Auszubildender Automobilkaufmann?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gutes Geld 100%
Zu wenig nt verhandeln 0%
Zu wenig verhandeln 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gutes Geld

Das ist ein normales Ausbildungsgehalt. Diese sind in den Firmen in der Regel festgelegt. Da ist nix mit verhandeln. Wenn es dir nicht passt, wird der nächste genommen. Es steht dir natürlich frei, dich auch anderweitig umzuschauen und zu prüfen, ob es bessere Angebote gibt. Dabei sollte man eher nicht so auf das Ausbildungsgehalt schielen, sondern eher danach, was das Unternehmen später so zahlt und wie die Aussichten auf Übernahme und weiteren Aufstieg sind.

Ist nicht sonderlich toll, verhandeln ist allerdings absolut nicht drin

Ziemlich wenig..

verhandeln dürfte schwierig sein, du kannst aber schauen, ob du woanders mehr Geld bekommst