Wieviel verdient ein Türsteher an der Disko?

8 Antworten

Du stellst Dir das einfach vor. Erstmal machst Du mindestens die Unterrichtung nach §34a. Oder schlimmer noch die Sachkundeprüfung mit Abschluss vor der IHK. Und dann kommst Du auch nur an die Türe wenn du die Zuverlässigkeitsprüfung bestehst. Sonst darfst Du in dem Gewerbe nicht Arbeiten. Zuverlässigkeit heisst nicht ob Du pünktlich bist, sondern ob du Vorbestraft bist und so. Und was Du dann wenn verdienst, liegt immer an deinem Chef. Es gibt welche die Zahlen 6 euro die Stunde. Manche aber 10 -20 euro. Wie gesagt, kommt drauf an was der Laden so her gibt.

Zitat: "Du musst innerhalb von sekunden entscheiden, sachlich bleiben, argumenteiren und dich artikullieren können usw. usw. usw." lächerlich diese aussage wahrscheinlich bist du selbst türsteher und laberst so ein müll, geh mal in eine gewöhnliche disko ich sag dir diese Menschen,wenn man sie überhaupt so bezeichnen darf, sind die respektlosesten schweine die es gibt ... an diesen kodex hält sich 1%, der rest verhält sich wie sie es möchten und überschreiten gern ihre rechte um dann beispielesweise vor der polizei sich sozial und gewissenhaft zu verhalten

Mg1394  06.08.2023, 12:57

Wer wurde da vom Türsteher ausm Club geschmissen ? 🤭🤫

Türsteher ist etwas für Leute die nichts anderes gelernt haben Auch ist der Verdienst recht dürftig Häüfig wird diese Tätigkeit auch ausgeübt zur befriedigung des eigenen Egos

splaza  04.07.2010, 17:09

Du schreibst einen Müll. Sorry, aber wie alt bist Du?? Auch noch auf dem standpunkt stehen geblieben Tättowierte Leute sind Krimenell oder? Was meinst Du was die Leute sind, die Konzerte oder so bewachen? Ausserdem Heisst das nicht Türsteher sondern: Einlasskontrolle in Gastgewerblichen Diskotheken. Nur mal neben bei: Ich arbeite beim Amtsgericht in der Einlasskontrolle. Bin ich dann auch schlecht weil ich nichts anderes gelernt habe? Dumm nur das ich Justizbeamter bin. Also mit Deinen Worten auch Türsteher.

Personalchef  31.05.2011, 10:07
@splaza

Genau, so oder sellekteur, wenn man keine ahnung hat... wie splaza schon sagt mkan muss viel merh drauf haben. Du musst innerhalb von sekunden entscheiden, sachlich bleiben, argumenteiren und dich artikullieren können usw. usw. usw.

Um jetzt mal wenigstens 1 Antwort abzulegen die kein Müll ist oder einfach nur Kindergequasel, ich verdiene zZt. 12€ /Std. bei nem Abend von 23h-6h (7h) sind dass 84 € je Abend, ab September verdiene ich 20€/Std..

Ich bekomme abhängig vom lokal zwischen 130 und 150 Euro pro Abend bei einer Arbeitszeit zwischen 5 - 8 Stunden. Ich habe studiert, arbeite ab Januar als Ingenieur und mache das für einen guten Nebenverdienst am Wochenende, weil ich nicht saufen gehe und in der Woche beschäftigt bin. Habe keine 34a Prüfung oder Schulung abgelegt, bin vom Haus aus angestellt und nicht über eine Firma.