Unbekanntes Icon in Taskleiste, was ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du im Taskmanager dazu was finden? Zum Beispiel den Namen?
Von Windows ist das nicht, daher musst du es irgendwo heruntergeladen haben.

Im Taskmanager kannst du direkt auch schauen welche Programme Autostart aktiviert haben.

Kiwidieb
Fragesteller

Ah, da fand ich einen Cooki A.Q. Updater! Muß man den haben? Kann ich den aus dem Taskmanager heraus löschen und ist das zu empfehlen?

Alan1235  15.08.2023, 09:06
@Kiwidieb

Laut der Website des Programmes löscht sie Cookies aus deinem Browser automatisch, daher wahrscheinlich das ständige Starten. Du hast das Programm wahrscheinlich ausersehen installiert während du etwas anderes installiert hast den oft haben sie da kleine fallen wo sie dich fragen ob du unnötigen kram installieren möchtest.

am besten deinstallierst du es wieder wie folgt:

Einstellungen
Apps
Apps und Features
"Nach Cookie A.Q. suchen und deinstallieren"
Kiwidieb
Fragesteller
@Alan1235

Ich danke dir für die hilfreichen Antworten. So werde ich es machen.