WAS IST DAS UNTEN LINKS BEIM WINDOWS 11?

4 Antworten

Das ist ein Bug im Betriebssystem. Was da eigentlich sein sollte ist ein Flyout mit deinen letzten Einträgen in deinem Suchverlauf in Windows Search - leider zeigt es in dem Fall halt gar nichts an und geht auch nicht mehr weg. Also, wie reparieren?

Hier einige Optionen von Schnell, aber mit wenig Erfolgsgarantie zu langsam aber mit höherer Erfolgsgarantie:

Möglichkeit 1:

  1. Drücke Strg+Windows+Shift+B
  2. Das lädt deinen Grafiktreiber neu, eventuell löst das da Problem

Möglichkeit 2:

  1. Starte den Datei Manager mit Windows+E und dann den Taskmanager mit Strg+Shift+Esc und klicke falls noch nicht geschehen auf ,,Mehr Details".
  2. Suche den Prozess ,,Windows-Explorer" mit dem Icon des Dateimanagers und starte ihn per Rechtsklick neu. Nicht wundern, die Taskleiste verschwindet kurz, kommt dann aber wieder.

Möglichkeit 3: Starte deinen PC neu

Diese transparente Fenster habe ich auch manchmal, es scheint von der "Suche" zu stammen. Nach dem Reboot ist es weg. Entweder ein Bug oder Feature von Windows 11.

Silke18Neu  03.04.2022, 11:39

Sagen wir einfach, da wir hier von 11 reden: Bug. Das ganze Betriebssystem ist für mich ein einziger großer Bug

Son schmarn wie Personalisierung braucht halt kein Schwein. Vielleicht löscht du am besten mal den Personalisierungs-Schmarn. Der ist vielleicht nicht mit Win11 Kompatible

Das ist ein durchsichtiges ICON. Rechtsklick drauf und "von Taskleiste lösen", wenn man das Programm nicht benötigt.

Bei mir ist es das Windowsmail Icon.