Wieviel Umsatz macht ein Waffel Laden Durchnittlich?

4 Antworten

Eher nicht

Was kostet eine Waffel wie viele müssen verkauft werden um alleine den Laden am laufen zu halten

Mieten Strom Mitarbeiter

Wie oft gehst du und deine Freundeskreis / Familie sich ne Waffel kaufen eher selten oder also ich höre bei den Kids eher Bock auf Döner oder lass meces

Ken32OS  18.11.2018, 01:42

Mit Döner kann man das nicht vergleichen. Waffelhaus und Pancakeshop sind eher bei 16-20 Jährigen als Treffpunkt angesagt.

Ich kenne "Wonderwaffel" NICHT, aber ich weis allgemein, daß die Franchisekosten immer enorm sind.

Ich selbst habe tatsächlich mal Waffeln verkauft- versuchsweise- eigenes Rezept.

Die liefen tatsächlich super, weil sie einfach fantastisch waren. Aber! Guter Verkauf nur zu den Stoßzeiten- in den Stoßzeiten kam ich kaum mehr mit dem Backen nach und dann fiel noch in der Stoßzeit ein Waffeleisen aus- Katastrophe.

Zum Glück konnte ich das mal einfach testen - ohne zu großes finanzielles Risiko. Die Stoßzeiten waren echt das Aus!. Mit gleichmäßigem Verkauf hätte ich wirklich ein super Geschäft gemacht. Aber das Geschäft lief nur zu Stoßzeiten und Da kamen wir kaum noch hinterher- die Schlange wurde immer länger. Gewisse Schlangen werden ja noch akzeptiert, wenn tolles Produkt.

Aber es war bei uns echt ein grandioses Scheitern. Und das ohne Franchise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Lage und die unmittelbare Konkurrenz an. Und natürlich auf deine Fähigkeiten als Geschäftsmann,Waffelbäckerund Chef. Zwischen Goldgrube und Weg zur Insolvenz ist alles möglich. Wichtig sind Gastro- und Buchhaltungserfahrungen....und die Bereitschaft selbst- und ständig zu arbeiten.

Schau Dir genau an, welchen Gegenwert Du von deinem Franchise Partner bekommst und welche Vorgaben und Verpflichtungen Du eingehst. Und nebenbei: Wieviele Waffeln musst Du monatlich verkaufen, um in die Gewinnzone zu kommen??

Wieso brauchst Du für einen Waffelladen einen Franchise-Geber? Was bietet Dir die Wunderwaffel, was Du als halbwegs erfahrener Gastronom nicht selbst schaffst? Und das für viele Tausend Euro gesparte Franchise-Kosten?

Muss du eine Marktanalyse für deinen Standort durchführen. Für ein paar Tausend Euro macht das auch ein Unternehmen für dich. In den Businessplan gehört es aber sowieso.