wie viel verdient man durchschnittlich mit einem Kfc Franchise Betreiber?

3 Antworten

In so gut wie jedem Fall für denjenigen der seinen Namen hergibt. Der kann seine Einnahmen deutlich erhöhen mit wenig Aufwand. Für die Franchisenehmer sieht das anders aus. Sie sparen natürlich ordentlich an einigen Kosten.

Ich denke auf freien Flächen ist die Antwort trotzdem nein. Dort kann sich jeder durchsetzen und man ist nicht zwangsweise direkter Konkurrent mit einem ähnlichen Laden, da dazwischen ein wenig Weg liegt.

Anders sieht es denke ich in Einkaufszentren und co. aus. Da hat man mit Konkurrenten wie KFC und McDonalds kaum eine Chance, sofern das Produkt nicht wesentlich besser sind bzw. die Margen kleiner sind, das dann in Kombination mit höheren Investitionskosten rechnet sich wohl meist nicht.

Allen voran sehe ich aktuell persönlich große Märkte die meist wenig bedient sind. Wir futtern zwar immer mehr Mist aber auch Ernährung und Fitness wächst immer weiter. Ein Fast Food Laden mit gesünderen Alternativen, vor allem in der Nähe eine Fitnessstudios, eines Parks oder am Wasser kann sicher sehr viel besser laufen mit sehr viel weniger Konkurrenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Es gibt keinen Durchschnittsverdienst, weil es zu viele Variablen gibt, die den Verdienst beeinflussen.