Wie viel trinkt ihr am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

2 Liter 44%
3-4 Liter 23%
Unter 1 Liter 10%
1,5 Liter 8%
Anderes 8%
1 Liter 5%
Mehr als 4 Liter 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1,5 Liter

Hi, Eleanordebby.

Ich schaue immer zu, dass ich täglich 1,5 Liter Flüssigkeit zu mir nehme.

Es kann auch mal vorkommen, dass es etwas mehr ist, oder etwas weniger. So genau achte ich da nicht darauf.

Das ist bei mir vorwiegend Kaffee und Cola light. Das schmeckt mir eben am besten.

Mit lieben Grüßen, Renate.

2 Liter

Durchschnittlich vermutlich 2 L, im Sommer sicherlich oft auch etwas mehr, aber auf 3 bis 4 Liter dürfte ich nur ausnahmsweise kommen.

Anderes

Kommt darauf an, ob Alkohol im Spiel ist, oder nicht. Normalerweise so 2-3 Liter Softdrinks, Säfte u.ä...

Wenn ich saufe, dann so 4-6 Liter. (Bier und Äppler hauptsächlich).

Am Tag danach für gewöhnlich auch etwas mehr, als gewöhnlich.

Anderes

Es ist immer unterschiedlich. Ich versuche schon auf meine 2 Lieter zu kommen aber das wird nicht immer etwas. Im Moment trinke ich mehr als 80% süß Getränke und so erreiche ich 1,5 Lieter.

3-4 Liter

Um die 3. Im Winter weniger, im Sommer und wenn ich Sport mache deutlich mehr.

Hauptsächlich Wasser und so 2-4 tassen Kaffee. Am Wochenende auch 1-2 Bier 😉