Was trinkt ihr täglich?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Wasser (still oder mit Kohlensäure?) 65%
Tee 10%
Kaffee 10%
Saft (mit oder ohne Wasser?) 6%
Soft Getränke 6%
Alkohol 2%
Energy Drinks 2%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wasser (still oder mit Kohlensäure?)

Das Wasser medium, verschiedene Teesorten, Säfte mit Wasser gemischt und Kaffee.

Bei mir ist das unterschiedlich, im Winter mehr heiße Getränke und im Sommer mehr kalte Getränke.

Mengenmäßig im Sommer ca. 3 - 4 Liter Wasser und im Winter ca. 2 Liter. Das sind alles Durchschnittswerte, denn im Sommer wenn es sehr heiß ist trinkt man mehr wie wenn es nur warm wäre.

Ich trinke täglich Mineralwasser Medium und jeden Morgen eine große Tasse Kaffee.

Tee hingen trinke ich meistens eher im Herbst und Winter, wenn draußen kühlere Temperaturen sind.

Wasser (still oder mit Kohlensäure?)

und Tee.
Aber Wasser schon ein bisschen mehr.
Schmeckt ok und ich trinke nur stilles und durch eine Osmose Anlage. Von Leitungswasser muss ich brechen.

Wasser (still oder mit Kohlensäure?)

Da ich unter der Woche keinen Alkohol trinke, ist an diesen Tagen Wasser mein Lieblingsgetränk. Kurioserweise schmeckt es mir am besten, ich mag keine Cola und andere süße Getränke. Auf der Arbeit auch immer eine Kanne ungesüßten Tee. Zwischendurch mal einen Kaffee und am Wochenende Bier. Menge je nachdem zwei bis vier Liter, egal welcher Tag😉

Wasser (still oder mit Kohlensäure?)

Ich trinke hauptsächlich Leitungswasser und ein paar Tassen Kaffee/Karokaffee am Tag. Gemessen habe ich das noch nie. Ich nehme ausreichend Flüssigkeit zu mir.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌