wieviel sport treiben magersüchtige am tag?

5 Antworten

Magersucht ist ein individuelles Krankheitsbild und es gibt keine pauschalen Antworten. Für manche mag Sport zum Krankheitsbild dazugehören, für andere ist es die Ernährung. Zumal bei Magersucht in seiner Extremform kein Sport mehr möglich ist.

Ich würde meinen, dass extreme Magersüchtige eher weniger Sport treiben, sondern eher aufs Essen komplett verzichten. Weil sie eben zu wenig essen, haben sie auch meistens kaum Energie, um viel Sport zu betreiben.

Es gibt keinen Standardwert. Menschen sind Individuen und auch psychische Erkrankungen sind individuell.

Ganz unterschiedlich: Manche betreiben täglich exzessiv Sport - als Teil ihrer Magersucht. Manche machen moderat Sport, andere gar nicht und manche können keinen Sport mehr treiben, weil der Körper schon so fertig ist.

Aus Erfahrung ist das genauso unterschiedlich wie das eigentliche Essverhalten. Da gibt es keinen Standardzahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente