Frage von Patriciiia, 69

Wieviel sollten gute Schuhe kosten?

...damit sie weder überteuert, noch unter schlechten Bedingungen hergestellt wurden?

Ps. Ich meine keine Ballerinas oder so, sondern Alltagsschuhe wie Turnschuhe oder Sneaker. Bitte schreibt eine kleine Erklärung, warum ihr die jeweilige Preiskathegorie angemerssen findet.

Danke ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2Tupacalyps3, 46

für meine nike air max one zahle ich gerne 80 euro , weil ich weiss das die marke "hochwertig" ist und die schuhe lange halten.Ich weiss das durch erfahrungen anderer und auch meiner erfahrungen nach :)
ab 60 euro fangen die meisten qualitativen guten und preiswerten schuhe meistens an :)

Antwort
von Mikromenzer, 47
Ab 150€

Das kommt ganz drauf an, wenn du im Businessbereich bist ab 150 aufwärts. Auch eben auf die Verarbeitung und verwendeten Materialien.


Wenn du z.B. als Küchenhilfe arbeitest reichen welche die billig, sind da hier die Abnutzung wesentlich größer ist und es somit schade um teure Schuhe wäre.


Kommentar von hoekerlein ,

Veto!! Küchenpersonal brauchen gutes Schuhwerk und keine Deichmann Hauspuschen. Die ´stehen den ganzen Tag in der Küche und laufen hin und her. Hast du schon mal was von Arbeitssicherheitsschuhe gehört? Zu mir: gelernte Köchin.

Antwort
von herakles3000, 29
10€-30€

20 bis 50 Bei Turnschuhe oder bis 50 Für feste schuhe wen es für den Privaten bereich ist und mehr wen es aus beruflichen Gründen ist. Meistesns zahlst du mehr nur weil ein Markenname Darauf steht wie zb Adidas usw.

2 Du wirst nie Wissen ob Die Schuhe Fair Hergestellt werden.

3 Auch billiege Schuhe könne solange Halten wie Teurere.

4 Fair heist es schon wen blso 40% des Geldes an an Arbeiter geht egal ob das dort mit Kinderareibt hergestellt wird oder nicht.Wen du Unbedingt fair hergestellte Schuhe willst kanst du sie nur kaufen wen is ein Deutschland hergestellt werden aber das sind nicht alle Marken..

Kommentar von Patriciiia ,

Deine Meinung ist gut verständlich ;) Danke und auch danke dafür, dass du keine Scheu zeigst, auch mal die günstige Kathegorie zu wählen.

Antwort
von Attagus, 23
Höchgstens 50€

Wenn es einfache Altagsschuhe ohne besonderen Anspruch sind, kannst du die für unter 50€ leicht bekommen. Das teuerste, was ich jemals an Schuhen gekauft habe, hat 80€ gekostet.

Antwort
von keineahnug1, 23

Also ich liebe Sneaker und hab auch die ein oder anderen. :)

Ich hab zurzeit die am meisten an: Adidas Tubular X in Grau

Adidas NMD runner

Adidas Yeezy Boost :)

sind alle mega bequem, aber auch teuer.
Musst du aber entscheiden. Die einen geben weniger aus, die anderen mehr. :D

MfG

Antwort
von hoekerlein, 38

Gute Schuhe kann man auch auf den Flohmarkt kaufen.

Nicht alles was auf dem Flohmarkt zu erwerben ist schlecht!

Deshalb finde ich die Frage schwer zu beantworten. Wenn ich 100 Euro

Schuhe kaufe die ich auf dem Flohmarkt für 10 Euro bekomme warum nicht?

Antwort
von FixedLE, 28

Ich würde sagen irgendwas zwischen 100 und 250

Antwort
von somi1407, 32
50€-70€

Kommt auf den Schuh an. Aber alles unter 50€ kann nicht "fair" und qualitativ hergestellt sein.

Antwort
von benjaminm87, 39
70€-90€

Komtm auf den persönlichen Geschmack und Geldbörse an. Für Adidas Superstars gebe ich gerne 80 Euro aus :D

Kommentar von Patriciiia ,

Geht mir genauso ^^ hab mir neulich erst stan smith sneaker bestellt ^^ Mehr als 100€ würd ich aber auch nicht unbedingt zahlen

Antwort
von chromvanila, 33

50€-100€. So kosten auch heutzutage die "bekannten" Markenschuhe.