Wieviel sollte man im Sommer trinken?

mit softgetränken dazu komme ich locker an 3 liter getränk pro tag

1 Antwort

Softgetränke werden vom Körper nicht als Flüssigkeit aufgenommen, also würde ich die immer wegrechnen.

1,5 Liter etwas wenig, 2 Liter pures Wasser sollten es mindestens sein, auch als kleine und schlanke Person. Bei mir sind 3,5 Liter im Schnitt. Bin auch nicht groß, mache aber Sport.

slicetelia
Fragesteller
Softgetränke werden vom Körper nicht als Flüssigkeit aufgenommen, also würde ich die immer wegrechnen.

Echt ok krass

slicetelia
Fragesteller

Aber wie machen das dann Personen die gar kein Wasser trinken? Die sterben doch irgendwann oder nicht

MyNameIsMike  14.08.2023, 23:37
@slicetelia

Ja, das sind unter anderem diese Hitzetoten von denen man in den Nachrichten vorallem im Sommer oft liest. Das kommt davon wenn man gar kein Wasser trinkt oder nur sehr wenig.