Wieviel sollte ich für gute Kopfhörer ausgeben?

9 Antworten

Hmm, das kommt ganz auf deine Ansprüche an. Brauchbar sind schon die AKG K-518, kosten so um die 40€. Wirklich gute bekommst du für 90 bzw. 130€ (SRH750 bzw. ATH M50), welche natürlich viel besser klingen und auch länger halten. Ich würde sagen, du machst mal einen Preisvorschlag und ich sage dir, ob du für das Geld was ordentliches bekommst.

Lebensschmiede
Fragesteller

Also mehr wie 150-160€ will ich nicht ausgeben. Natürlich gerne weniger, aber ich habe schon so oft mal gedacht ich kauf lieber billiger und dann war der ton entweder miserabel oder die Teile sind gleich kaputt gegangen.(Wackelkontakt, eine Seite geht nicht). Natürlich ist Klang wichtig und gut aber ein high end Kopfhörer muss es auch nicht sein, wäre einfach schön wenn er stabil wäre und ein Bügelkopfhörer ist (sind meistens robuster und ich finde den Klang auch schöner da nichts nach außen dringt und nichts von außen nach innen.

3125b  02.05.2013, 12:46
@Lebensschmiede

Dann nimm die ATH M50, klanglich wirklich sehr gut. Du kannst sie ja einfach mal bestellen, und dann testen, ich verspreche dir, dass sie dich klanglich nicht enttäuschen werden. Ordentlich Bass, aber dennoch detailreich und sogar mit einer gewissen Bühne.

Willst du kleine kopfhörer solche wie die von apple, in ears oder on ears ??

Lebensschmiede
Fragesteller

Ne solche Ohrwärmer dinger. Die richtig dicken

AKG K-518 LE, ein toller Klang, straffer Bass, aber auch recht straffer Sitz, 45-50 Euro. Auch gut, eher neutral abgestimmt, ohne überzeichneten Bass, ist der Sennheiser PX-200 II für rund 60 Euro einen Tipp wert!

Heyho... (:

DAs Problem ist einfach, dass viele garnicht wissen, wie man die In-Ears richtig behandelt. Denn einfach in die Tasche stopfen oder ums Handy wickeln und dann in die Tasche ist der absolute Tod für die...

DAs kann dir im übrigen auch mit den "massiven" passieren. Die nennt man im übrigen On- bzw. Over-Ear! :)

Nutzt du die Kopfhörer Unterwegs? Wenn ja würde ich dir lieber wieder zu In-Ears raten und diese richtig behandeln. Ab einer bestimmten Preisklasse gibt es sogar auswechselbare Kabel, sprich geht ein Kabel kaputt, so wie es dir passiert, einfach abnehmen und ein neues ranmachen!

Lebensschmiede
Fragesteller

Nein, eher für zuhause brauch ich die

3125b  02.05.2013, 14:56
@Lebensschmiede

Ach, dann ist die Situation wieder eine ganz andere... Welcher Zuspieler?

Beffel  02.05.2013, 14:57
@Lebensschmiede

Okay dann eignen sich da On- bzw. Over-Ear am besten. Am besten hilft dir hierbei der User 3125b. Ich kenne mich nur mit In-Ears aus! (:

3125b  02.05.2013, 15:14
@Beffel

Danke^^. Wenn sie nur zuhause genutzt werden, könnte auch ein offenes System was sein...

BadJoke27  02.05.2013, 20:04
@3125b

Für zuhause sind offene KHs zu bevorzugen, man hat da einfach mehr Räumlichkeit.

Naaati123  02.05.2013, 20:17
@3125b

Vielleicht ein Beyer DT990 Pro mit einem KHV von Fiio? Oder ein DT880? Was meinst du, 3125b ?

3125b  02.05.2013, 20:34
@Naaati123

Ja, also eben nur bei einem bereits vorhandenen guten KHV, sonst wird das zu teuer. Der DT990 ist aber schon mal sehr gut.

Naaati123  02.05.2013, 20:57
@3125b

Oha stimmt, sind ja bloß 150-160 Euro... Falls ein Reciever oder ähnliches vorhanden ist, sollte sich das auch einigermaßen gut anhören. Oder natürlich eine Soundkarte.

ich schließe mich da clixxi an^^ die 60€ sind auf jedenfall gut angelegt es gibt nix schlimmeres als schlechten sound