Wieso sind meine Kopfhörer unterschiedlich lang?

Kopfhörer - (Technik, Musik, Kopfhörer)

4 Antworten

Bei den meisten  Kopfhörern ist das so, damit du die Kopfhörer am Handy in der Armbinde befestigen kann. Und Rechtshänder befestigen ihre Handys am linken Arm. Deshalb ist der Weg zum rechten Ohr länger, daher ist auch das Kabel länger. Versteht sich eigentlich von selber, oder??

Den längeren Hörer führt man hinter dem Hals entlang, das soll für einen besseren Halt sorgen. Wo hast du sie denn bestellt? Normalerweise steht so etwas immer dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern

Die sind dazu gedacht, das eine Kabel hinter dem Kopf lang zu führen und dann an der linken Seite runter hängen zu lassen.

Habe es mal notdürftig aufgemalt...

 - (Technik, Musik, Kopfhörer)