Wieviel sieht der Röntgen am Flughafen?

8 Antworten

Du wirst nicht durch die Röntgenanlage geschoben, sondern nur dein Gepäck. Wenn du den Sicherheitsscanner meinst, der arbeitet nicht mit Röntgenstrahlen. Wäre nicht nur ungesund für den Fluggast, sondern auch für uns, die ja tagtäglich an dem Gerät stehen. Man sieht auch niemanden nackt. Wollen wir auch nicht. Da bekommt man ja Alpträume. Es wird nur ein geschlechtsneutraler Avatar gezeigt mit entsprechenden Markierungen die wir nachkontrollieren. Mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich sieht er Dich, unsichtbar bist du nicht und durch das Röntgengerät wo die Koffer reinkommen, wirst du jedenfsalls nicht reingeschoben. Allerdings kann der Metalldetektor interessant werden, wenn man z.B. durch eine OP Metallteile im/am Körper trägt. Viel Spaß!

Mariaschwarz300
Fragesteller

Dankeschön 😄😄

Kommt auf das Gerät an ;-)

Normalerweise sieht man nur schemenhaft und durch Farben eine Abbildung deines Körpers.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Technik, Urlaub)