wieviel ram fürs programmieren?

3 Antworten

Starte Netbeans/Eclipse und schau dir im Taskmanager die Belegung an. Übersteigt die Belegung + Ausgelagerte Bytes deinen RAM, hol dir mehr.

Und wenn du planst einen neuen zu kaufen: wo bekommt man heute noch einen Rechner unter 4GB RAM? Problem gelöst!

Wenn Eclipse zu langsam ist, liegt das mit Sicherheit an ganz anderen Dingen.

Netbeans z.B. Eclipse haben keine wahnsinnigen Speicher-Anforderung und wenn du nicht gerade etwas wirklich aufwändiges hast, dann wird dein Speicher wohl ausreichen. Alles was nicht auf den RAM passt, wird dann auf der Festplatte ausgelagert.

Glaub eclipse liegt bei 256MB, 512 sind empfolen.