Wieviel QM WOHNFLÄCHE stehen einem Erwerbsminderungsrentner im Alter von 30 Jahren zu?

2 Antworten

Ja, das ist die Wohnfläche für die die Kosten, wenn nötig, übernommen werden.

Wenn Mehrbedarf an Wohnfläche, z. B. wegen Rollstuhl, besteht werden auch Kosten für eine größere Wohnung übernommen.

Seit wann gibt es für EU-Rentner eine Begrenzung der Wohnfläche? Die spielt doch überhaupt keine Rolle.

Würde Grundsicherung gezahlt, sähe es anders aus. Da wären ca. 45 bis 50 m² als angemessen zu sehen. Wobei das Primat auf der Miethöhe läge.

BuddyHolly584
Fragesteller

das Primat liegt nur auf der Miethöhe!? bei uns in HF würden se sogar 20 Eur im Monat mehr bezahlen, nur um jemanden in eine engere Wohnung zu zwängen!