Wieviel Meter Tropfrohr auf 20m² Beet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Tropfrohre für unterirdische Bewässerung. Die haben bei hohen Temperaturen den Vorteil, dass es keine Verdunstung gibt und natürlich dadurch auch tagsüber gewässert werden kann. Das ist bei deinem Wasserdruck wohl auch von Vorteil.

Ich habe dieses Jahr angefangen einen eigenen Brunnen zu bohren. Man braucht eineGenehmigung und zahlt dafür 75€. Dann Bohrgeräte und Plunscher und Pumpe noch einmal ca. 1000€. Aber es lohnt sich bei den Temperaturen, da man das Geld nach drei Jahren wieder raus hat. Dies hat auch den Vorteil, dass du eine richtige Pumpe einbauen kannst. Die haben richtig Power und man darf bis 4000m^3 für Gartenbewässerung entnehmen. Naja, letztes Jahr hab ich bei 13m einen dicken Stein gefunden. Dumm, da ich so 17m brauche. Aber dies Jahr bohr ich noch einmal nebenan und dann finde ich Wasser. Wenn nicht dann bohr ich noch ein Loch. Bohren ist nicht besonders schwierig. Spass ist anders, aber Wasser ist Wasser.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
FEZZZZ
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :D Ich werde mich da mal erkundigen...