wieviel Mbps sind normal und wieviel sind schlecht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Werte sind um die 10 Mbit/s wenn du aber Online Games spielen und Videos Streamen willst, solltest du dich schon nach einer schnelleren Leitung umschauen, ich habe 50 Mbit/s und kann problemlos gleichzeitig Videos bei Netflix und anderen Anbietern in HD streamen!
Und mit der Leitung die ich habe, kann man außerdem an 2-4 PC's (kommt aufs Spiel an) gleichzeitig online Games spielen !

(Bin bei der Telekom hab eigentlich ne 50er Leitung, erreicht aber im Test leider nur ca. 40 Mbit/s)

Neroshu  30.07.2015, 11:13

Ist das selbe bei mir :D

Anonym1810  31.07.2015, 02:48

Dafür ist die Telekom ja auch bekannt.....

Hallo Silvioo12,

ich bin Kunde bei der Telekom, und muss sagen, dass ich komplett unzufrieden bin.

Da ich mit meiner 2MB/s Leitung, nur 100kb/s erhalte.

Ein normaler wert wäre 10MB/s, soweit ich weiß.

Es hängt jedenfalls von deiner Internet Leitung ab.

MfG

Limearts  30.07.2015, 01:30

Um 10Mb/s herunterzuladen bräuchtest Du eine Leitung mit 80Mbit (also effektiv eine 100er).

Der Umrechnungsfaktor von Bit zu Byte beträgt 8:1. Damit sind 100kb/s für eine 2Mbit-Leitung kein sonderlich schlechter Wert. Eigentlich etwas das einem als Informatiker nicht fremd sollte. :)

DerBrommi  30.07.2015, 02:18

Kleine Verbesserung 10MB/s. großes B -> Byte, kleines b -> Bit.

Ehm bei was denn genau ivh habe hier via lan 1000 mbitps also 125 mbps ich habe allerdings ne recht schnelle Leitung und wohne in der Schweiz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verstehe auch die Elektronik dahinter.

Kommt drauf an, ob in Stadt oder auf dem Land. Ich hab hier trotz 16.000er Leitung manchmal unter 0,50Mbit/s. Bei der Telekom beschweren hilft auch nicht.

Der Durchschnitt in DE beträgt 10,2Mbit/s.

1-5 sind eher schlecht
5-16 sind Durchschnitt
Alles über 16 ist gut