Wofür ist bei einem Router die Multicast-Rate?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du nur eine bestimmte Rate einstellen? Oder kannst Du mehrere auswählen? Meiner Meinung sind das die Bandbreiten, mit denen Management-Frames etc. im WLAN verschickt werden und die vom Router als "basic" gekennzeichnet werden. Bei einer zu hoch eingestellten Rate begrenzt Du indirekt die Reichweite des WLANs.

so wie ich das verstanden habe bedeutent hoch=schneller aber weniger reichweite, runter halt andersrum.