Wieviel sind 10 mbps in mb/ s? Umrechnung mbps -> mb/ s

5 Antworten

Hallo,

mbps gibt es nicht. Korrekt wäre als Maß für die Übertragungsgeschwindigkeit Mbps oder MBps. Mbps steht für Megabit pro Sekunde und MBps für Megabyte/s.

1 Megabyte/s entspricht 8 Megabit/s = 1 Millionen Bytes / Sekunde = 8 Millionen Bits / Sekunde

Das p kann man auch durch einen Schrägstrich (/) ersetzen.

LG Culles

du weist schon dass das "p" bei mbps für "per" steht und dass es das gleiche wie das "/" heißt.

megabytes per seconds = megabytes / seconds

Steht zwar für per, ist jedoch anders!

Redest du von Mbit und Mbyte oder wie? / ist das gleiche wie p (per). Und google hat noch geöffnet und kann dir das umrechnen.

Hat Google eben ausgerechnet, 10 mbit sind 1,25 mb/ s.

Janix.. Redest du jetzt von Mbps oder von Mbit? Weil das sind verschiedene sachen

Mbps und Mb/ s kp haha :D

Das ist genau das gleiche MBpS und MB/S

Leider nicht :D

Doch. P steht für per. / steht für per. D.H. P=/=per. Es ist sogar GENAU das selbe

Hallo,

die Sekunde wird immer mit dem Kleinbuchstaben s angegeben. MB/S gibt es also ebenfalls nicht, auch wenn man solche Falschangaben sehr häufig in Prospekten von sogenannten Fachmärkten findet.

"Ich bin doch nicht blöd ..."

Das große S steht übrigens als Einheitenzeichen für den elektrischen Leitwert (= Siemens), das entspricht 1/Ω. Dein Ausdruck steht damit für Megabytes Ohm. Also etwas ganz Neues.

LG Culles

Ja das weis ich aber wollte es gros schreiben um besser unterschieden zu können