Wieviel Mbit/s nur fürs Internetfernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

50Mbit/s 57%
16 Mbit/s 29%
100Mbit/s 14%

4 Antworten

50Mbit/s

An sich sollte man pro Gerät 16 Mbit haben.

Jedoch ist es ja nicht so, dass man nur ein Gerät nutzt. 50 Mbit sind ausreichend für den normalen Haushalt.

Kommt auf die Auflösung an die man verwenden möchte. Für FullHD wären 16 Mbit/s ausreichend, bei 4K könnte es aber mal gelegentlich zu rucklern kommen. Ab 25Mbit/s hat man auch mit 4K keinerlei Probleme.

50Mbit/s

50 reicht eigentlich aus. Wenn Dir die Bildqualität einer Bildröhre ausreicht (so etwa VGA), dann reichen auch 16.

50Mbit/s

16 sind zu wenig für komfortabel aber ausreichend für niedrige Qualität