Warum wurden die DreamWorks Filme von Netflix entfernt?

4 Antworten

Netflix muss um etwas anbieten zu dürfen von den Rechteinhabern für sehr viel Geld für eine gewisse Zeit eine Lizenz erwerben. Nach Ablauf dieser Zeit kann Netflix dann evtl. (!) die Lizenz verlängern wenn sie das wollen, in der Regel wollen sie das aber nicht sondern ersetzen Filme und Serien lieber durch neue Filme und Serien damit sie den Abonnenten immer wieder neue Inhalte anbieten können

Die Lizenz wird abgelaufen sein...

Disney macht einen eigenen Streamdiemst auf.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Disney%2B

Florianlp001
Fragesteller

DreamWorks gehört aber nicht zu Disney

Schrader  07.01.2020, 13:46
@Florianlp001

Disney organisiert aber seit 2011 den Vertrieb aller Filme von DreamWorks.

IXXIac  07.01.2020, 20:07

Da sind schlicht die Lizenzen abgelaufen.

Für 2020 sind ja schon einige neue Filme/Serien/Staffeln von Dreamworks für Netflix geplant.

Die beiden arbeiten schon ewig zusammen. das wird auch in Zukunft eher nicht anders werden.