wieviel kostet es, wenn ich in meinem Garten 10 Bäume mit Wurzel entfernen lasse?

2 Antworten

Kommt auf Groessen und Arten an, ob das Schnittgut zu entsorgen ist, Austattung des Ausfuehrungsbetriebes, Preisgestaltung pauschal oder nach Aufwand, Auswahl der Ausfuehrungsfirma (qualifiziert mit Haftpflichgversicherung, "der Nachbar um die Ecke"), Zeitpunkt der gewuenschten Ausfuehrung, Zahlungsabwicklung ...

Je nach Lage (Ballungsraum, Land), Erreichbarkeit im Grundstueck (eischliesslich Leitungen, Zauene), wie soll das Grundstueck nach der Arbeit aussehen (eingeebnet fuer Bepflanzung, Rasensaat, Hartflaeche...(

Sind in Betracht zu ziehen .... je praezieser die Angaben, desto besser kann die Antwort gegeben werden.

Lade zu verschiedenen Zeiten mehrere Anbieter ein, bereite eine Liste mit den Sachverhalten vor, gegebenenfalls jedem mitgeben und bitte um schriftliche Antwort.

Du kannst dann auswaehlen nach Preis, Kompetenz, Sympathie, Zeitraum ...

WENN DU WEITERE FRAGEN HAST LASSE MICH BITTE WISSEN

Das kann dir nur eine Firma vor Ort nach Besichtigung des Grundstückes mit einem Kostenvoranschlag sagen. Wir wissen ja nicht, wie groß die Bäume sind, ob schweres Gerät notwendig ist für den Abtransport, ob dieses problemlos auf den Grundstück zu schaffen ist, was die Firma so als Stundensatz berechnet und wie viele Arbeiter eingespannt werden….

SucheRat123ooo
Fragesteller

Die Bäume sind alle so, ca. 2 - 3 Meter hoch. Ein Baum und die anderen eher Büsche

BerndBauer3  22.11.2023, 11:03
@SucheRat123ooo

2 - 3m ist ja nicht viel. Das kann man, je nach dem, wieviel zeit man hat, und welches Werkzeug man hat, fast schon selbst machen. Bei den Wurzeln ist es schon schwieriger.

Als ich deine Frage gelesen habe, habe ich an 10 - 20m hohe bäume gedacht.

Kommt man da denn dran? Z.B. mit einem Minibagger?