wieviel kostet eine tennisstunde?

6 Antworten

Das kommt auf die Qualifikation des Trainers an. So zwischen € 30 und € 50 die Stunde. Oft auch geben die nur 45 Minuten. Dann ist es billiger. In manchen Vereinen gibt es Zuschüsse für das Training von Kindern und Jugendlichen und Mannschaftstraining.

ich spiele selbst tennis! es ist sehr unterschiedlich. in großen vereinen musst du die stunde und den trainer bezahlen(also etwa 30€ die stunde und 10€ der lehrer kann aber auch teurer sein)

ich selbst bin bei einem kleineren verein, wo ich nur den trainer bezahlen muss und der kostet 120€ im Jahr

Das hängt davon ab, wie gut dein Trainer qualifiziert ist. Die richtigen Trainerlizenzen, die ein guter Trainer besitzen sollte, lässt sich der Verein natürlich auch entsprechend bezahlen. Je nach dem, ob du Einzeltraining oder Gruppentraining erhältst, können die Kosten unterschiedlich hoch sein.

Es kommt immer auf die Trainerlizenz an... Es gibt a,b und c Trainer bei c ist es ein bisschen unter 30€, bei b ist es zwischen 30€ und 40€ bei a ist es zwischen40€ und 50€.

Natürlich kann der Preis auch noch ein bisschen gesenkt werden indem man einfach Gruppentraining nimmt, so teilt man sich den Preis.

ruf beim örtlichen verein an und frag nach.