Wieviel Tennis ein Tag vorm Match?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

30 min 40%
2 Std 40%
Gar nicht 20%
1 Std 0%
1 - 2 Std 0%
2 - 3 Std 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so lange, damit man keinen Muskelkater oder Blasen bekommt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit mehreren Jahren Tennis
2 Std

Ich trainiere am Tag vor einem Match ganz normal, das sind normalerweise 2 Stunden. Nur beim Athletiktraining nehme ich Übungen mit schweren Gewichten raus und reduziere die Intensität etwas.

Am Tag des Matches laufe ich vorher ca. 20 Minuten locker und schlage mich ungefähr eine halbe Stunde ein. Wenn ich mein Match erst am späten Nachmittag oder abends spiele, trainiere ich auch gerne vormittags eine Stunde.