Ich möchte mit Tennis anfangen

5 Antworten

Es gibt Anfängerschläger, die etwas preiswerter sind und bei rund 70 Euro liegen. Dazu kommen dann Tennisschuhe und natürlich Sportbekleidung. Eine Tennisstunde ist da auf Dauer schon etwas teurer und kann bei 30 Euro liegen und mehr. Da empfiehlt sich dann Gruppentraining, um mit mehreren in der Gruppe zu trainieren und sich die Kosten zu teilen.

Im Prinzip brauchst du Anfang nur Schuhe, Schläger und Bälle. Da kommt man mit 150 bis 200 Euro schon ziemlich weit. Vielleicht kannst du dir am Anfang ja auch erstmal im Rahmen von ein paar Trainerstunden bei einem guten Trainer erstmal einen Schöger ausleihen oder Probe spielen, allerdings musst dann die Trainerstunden zahlen. Wenn es dir um Kosten geht, dann musst auch mit dem Jahresbeitrag bei einem Tennisverein rechnen. Dies können zwischen 50 und 200 Euro Jahresbeitrag seinm je nachdem ob die Jugendlicher oder Erwachsener bist, und wie teuer die Region ist.

Einfach mal so Tennis spielen geht eigentlich nicht man sollte (auch wenn es nur einmal ist ) einen Trainer aufsuchen um ein Gefühl zu bekommen. Schläger Kosten so um die 150€ Schuhe vielleicht 100€ und Bälle je nach Marke ca. 5-20€. Viel Spaß beim spielen!

Eigentlich brauchst du nur ein Schläger (ab 100€) und einigermaßen gute Schuhe, der Rest ist am Anfang eher unwichtig (bis auf Bälle, wenn du privat spielen willst, die sind aber relativ preiswert), richtige Tennisklamotten braucht man am Anfang noch nicht.

Hallo! Willst Du das auf Vereinsebene betreiben um 200 - 300 Euro. Für den privaten Zweck reichen auch 50 Euro für einen Tennisschläger. Aber Achtung bei den ganz billigen Modellen. Manche sind unbrauchbar. Ich hatte mal einen in de Hand der hat nach vibriert... Hongkong.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.