Wieviel kostet eine Feier mit 60 Personen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Feier kostet mind. 2.000 Euro 71%
Feier kostet zwischen 1.000 Euro und 2.000 Euro 29%
Feier kostet bis zu 1.000 Euro 0%

6 Antworten

Feier kostet mind. 2.000 Euro

und Du hast die Getränke noch garnicht eingerechnet.

25,00 für Essen kann gehen zusätzlich 25,00 -30,00 für Getränke auch, wenn aberdann auf nicht auf Champus und Co. verzichten möchtest geht es schnell nach oben

wauzine
Fragesteller

Doch - Getränke hab ich da schon mit geschätzt. Bin mal davon ausgegangen, dass wir anti-alkoholische Getränke, Bier und Wein für die Gäste zur Verfügung stellen und Schnaps selbst bezahlt werden muss (oder ist das unverschämt?). Aber Du hast recht, dann wohl doch eher 30 Euro / Kopf - Ui, dann sind wir wohl locker über den 2.000 Euro :-(

Feier kostet zwischen 1.000 Euro und 2.000 Euro

ich kann nur mal so pro forma überschlagen, was unsere Taufe gekostet hat. Wir hatten Vorspeise, Hauptgericht zur Auswahl, Nachspeise danach Kuchen/Kaffee. Wir waren insgesamt 31 Leute und das Essen hat etwa 600 € gekostet. Die Tischdeko hängt ja ganz davon ab, was ihr möchtet, Blumen, oder was anderes, da kann euch aber eine Gärtnerei sicherlich ein Angebot unterbreiten. Wegen des Essen könnt ihr ohne weiters einen Metzger fragen, wir haben in der Nähe einen, der organisiert Feiern mit allem pipapo auch Gedecke, etc. ich habe bei meinem 30er ein Buffet veranstaltet und bin auf etwa € 500,-- gekommen für 20 Leute.

Feier kostet mind. 2.000 Euro

Wenn du schon für Deko und DJ 500 aussgibst wird es relativ teuer werden!Wie wäre es denn,wenn du deine Gäste mit einbindest und jeder ein Gericht(z.B.Salate)mitbringt?Bei uns laufen größere Feiern immer auf die Art:wir sorgen für Fleisch,Getränke und Brot,die Gäste bringen Salate und Nachtisch mit und die Mitternachtsimbisse bringen wieder wir ,das klappt immer sehr gut und keiner braucht sich zu sehr stressen und es wird auch nie so teuer!

wauzine
Fragesteller

So in etwa haben wir uns das auch vorgestellt. Wir und die Gäste bereiten Salate und Dessert vor, aber wir müssen natürlich auch die Wirtsleute was verdienen lassen. Können ja nicht alles selber mitbringen. Aber ich denke auch, dass man so eine Menge Geld sparen kann!

Rita52  31.03.2010, 15:15
@wauzine

Die Wirtsleute verdienen ja an den Getränken,ihr müsstet das mit denen abklären,wir mieten immer den Saal in unserer Gemeinde,so ist kein Wirt mehr beteiligt auf den wir wegen seiner Einnahmen Rücksicht nehmen müssten!

Feier kostet zwischen 1.000 Euro und 2.000 Euro

ich würd pro kopf 20 Euro rechnen, und von jedem eine Schutzgebühr bei eintritt von 5 Euro erheben... So bezahlen dann alle wenigstens den DJ von dem Geld...

Schönen Tag noch

Wieso fragst Du sowas, wenn Du schon selbst gerechnet hast? Außerdem hast Du da gerade geschrieben, Tischdeko für 250 Euro? Ich denke da kannst Du billiger kommen!

wauzine
Fragesteller

Ich habe nicht gerechnet, ich habe gemutmaßt und in fact keine Ahnung, was die Tischdeko kostet. Dachte halt, dass ich mal gut aufrunde, so dass zum Schluss nicht die dicke Überraschung kommt.

oOlilalauneOo  31.03.2010, 14:59
@wauzine

Ah okay, =) für Tischdeko kannst Du z.B. bei Kik vorbeischauen, die haben oft Kerzen und teelichter sehr billig, oder Muggelsteine und Bänder!