Wie viel kosten 5 Bananen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... ich kauf immer 10 Stück, weil ich die besser auf meine Taschen verteilen kann. In die linke Tasche gebe ich 6 Stück und in die rechte Tasche den Rest :-)

frugivore  12.04.2011, 09:15

... für Deinen feinsinnigen Humor und folgerichtig meine Antwort als "hilfreichste Antwort" erkannt zu haben möchte ich mich auf das ♥♥♥ herzlichste Bedanken. Der "goldene KEKS am Bande" des Freistaates Bayern wird Dir hiermit verliehen. In meinem "Freundeskreis", der nur aus hübschen Mädls besteht, wirst Du namentlich erwähnt. Liebe Grüße sendet Dir der Manni aus Bayern :-)

frugivore  12.04.2011, 16:05
@Anna20277

... zu meinem "Freundinnenkreis" ? Da ist auch jemand aus Hamburg dabei :-)

Bananen sind Kilo ware und deshalb ist der Preis für eine schlecht zu sagen, da dass Gewicht schwankt. Auch die Reifestadien sind in jedem Supermarkt anders, je nachdem wie lange sie dort schon liegen. Um ein Tiramisu mit Bananen zu machen würde ich natürlich reife gelbe Bananen nehmen, die nach Möglichkeit noch keine braunen Stellen haben, aber selbst wenn ist das nicht weiter schlimm. Grüne würde ich nicht nehmen, da diese noch nicht so lecker schmecken, weil der Fruchtzuckergehalt noch sehr niedrig ist.

Hi,

also am Besten eignen sich reife Bananen,weil da der fruchtige Geschmack am Besten durchkommt.

5 Mittelgroße Bananen kosten im Durchschnitt max 1,10 Euro.

Guten Durst !

retow
Fragesteller

Ich dachte immer Bananen ist man warum trinkst du sie?

retow
Fragesteller

Ich habe nach 5 Bananen gefragt nicht nach einem Kilo ich bin verwirrt!

neca86  12.04.2011, 09:06
@retow

bananen werden aber nunmal normalerweise nach kilo und nicht nach anzal verkauft

suki11  12.04.2011, 09:07
@retow

Wie groß sind denn deine Bananen?

5 Bananen sind ca. 0,75-0,85 kg.

retow
Fragesteller
@suki11

sie sind ca 17 cm lang und haben einen Durchmesser von 3 cm Danke