Wieviel Kilometer mit vollem Tank schafft ihr?

3 Antworten

wie weit ich käme? - keine Ahnung, so weite Strecken am Stück mit gleichbleibenden Bedingungen habe ich nicht. Der Verbrauch hängt extrem davon ab, wie gefahren wird: wenn ich es gemütlich auf der Autobahn bei freier Strecke rollen lasse (etwa 130 - 150 km/h), dann liege ich merklich unter 5 Liter pro 100 km (Diesel), aber in überwiegend Stadtverkehr o.ä. säuft das Auto auch 8 (und mehr) Liter weg. (TDI 2.5 V6)

Ich fahre einen BMW e91 320D und komme mit einer Tankfüllung etwa 900-1000 km aus. Finde ich schon recht ordentlich für 163 PS und einen 60l-Tank.

Mit meinem Audi 100 c2 2.8q komme ich auf 14L in 100km ;D

BENZIN!