Sind 215 Tausend Kilometer viel für Golf?

8 Antworten

Muss nicht schlecht sein und bezogen auf das Alter geht das schon mehr oder weniger klar. Die Frage ist wie der jetzige Zustand ist. Von daher muss man sich die Karre wirklich sehr genau Ansehen. Wenn die immer gut gepflegt und gewartet wurde sowie regelmäßig die Verschleißreparaturen gemacht wurden kann der 4er durchaus noch ne Weile auf der Piste bleiben....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt ganz von der Wartung ab. Wenn diese regelmäßig gemacht wurde ist der Motor eigentlich noch gut im Schuss.

Ozan0111
Fragesteller

Danke

Die Robusten Motoren sind die 68 PS SDI sowie 90 PS +110 PS Venteileinspritzer .

Das Problem bei Fast allen 4er Golfs ist Rost an den Schweller spitzen und am Heckklappengriff sowie an den Kotflügel gammeln sie auch gerne .Die Meisten Golf 4 verrenden an der Faulheit der Besitzer Zahnriemen/Wasserpumpe/Keilriemen sparen das kann schon mehrere Hundert Euro kosten aber unter 700 € kommst du in der Regel nicht weg außer du bist Selbst Schrauber. Mache auf Jeden Fall den Öldeckel auf und wenns Oben Gelb ist geh wieder könnte Zylinderkopfdichtung sein.

Nach dem Kauf auf Jeden Fall Ölwechsel +Getriebeöl wechseln machen .Getriebeöl schreiben die Hersteller zwar nicht vor aber mach es einfach kostet Ca 30 € .

Kaufe auf Keinen Fall beim Kiesplatzhändler da selbst der Tüvstempel nichts wert außer Knapp 120 € .Kilometerstand ist eine Zahl Pflegezustand entscheidet .

Habe selbst einen 1.9 SDI mit knapp 364.000 Kilometer der vsl am Samstag Neue Federn bekommt und einen Neuen Mittelschalldämpfer

Ja!!!

Der Motor ist zwar ungewöhnlich haltbar, hier auf GF schwirrt einer mit 870.000 Km herum und mein Arbeitskollege hat mit dem gleichen Motor im Audi A4 420.000 Km herunter.

Aber ein Auto besteht nunmal nicht nur aus dem Motor, sondern da sind 1000 mögliche Fehlerquellen in allen möglichen Bauteilen, denn ein Golf 4 ist einfach ein uraltes Auto.

Zudem mit einer an heutigen Maßstäben gemessen unterirdischen Crashsicherheit.

Da war noch nichts mit warm umgeformten höchstfesten Stählen und aufgeschweißten Wandstärkeverstärkungen (Tailored Blanks) wie bei den Fahrgastzellen ab dem VW Up!.

Die Motoren halten bei Pflege lange. Oft ist das Auto Drumherum zerbröselt aber der Motor läuft